04Ki Records präsentiert uns eine ganz besondere Late Night Show in Form eines gemeinsamen Livesets des Elektronik-Charmeurs Christian Löffler mit der Hamburger Pianistin Mohna (die darüber hinaus auch Teil der Indiepop-Formation Me Succeeds ist). Was seinen Anfang im gemeinsamen Stück „Eleven“ vom Album „A Forest“ nahm, wird nun auf eine höhere Ebene getragen.

Christian Löffler und Mohna schließen sich zusammen für Kompositionen kraftvoller Schlichtheit, vorgetragen als zeitgenössische, elektronische Kammermusik. Die beiden Autodidakten verbindet die Zurückhaltung und Intimität in ihrer Musik. Es ist ein Wechselspiel von Leichtigkeit und Schwermut, fast frei schwebend im Raum. Zahlreiche Klangmittel außerhalb der Elektronik kommen zum Einsatz, vermengen sich mit Gesang und mal euphorischen, mal träumerischen Instrumentalpassagen zu vergleichsfreien Stücken.

 

Line-Up:
☞ Christian Löffler & Mohna (live A/V)
☞ MK Braun (DJ)
☞ more artists tba

Ki presents Christian Löffler & Mohna + DJs
Samstag, 21. Mai
Konzertsaal
Beginn: 23 Uhr
15€/18€